Aufgrund der letzten vom Bundesrat angeordneten Massnahmen hat die gesamte National League beschlossen, die Anforderung des 2G-Zertifikats mit sofortiger Wirkung einzuführen.

Die Verschärfung der angeordneten Massnahmen bedeutet, dass bei Beibehaltung der Anforderung des 3G-Zertifikats alle Zuschauer eine Maske tragen müssen und der Konsum nur im Sitzen erlaubt ist. Der Veranstalter kann auch die Anforderung des 2G-Zertifikats einführen, was bedeutet, dass nur geimpfte oder geheilte Zuschauer die Eishalle betreten dürfen. Mit einer Entscheidung zugunsten der Anforderung des 2G-Zertifikats für Zuschauer ab 16 Jahren wird die Maskenanforderung in den NL- und SL-Stadien abgeschafft und der Konsum ist weiterhin uneingeschränkt möglich, auch in den Stehplatzbereichen.

Die HC Fribourg-Gottéron AG nimmt die Einführung dieser neuen Massnahmen zur kenntnis. Die Bekämpfung der COVID-19-Pandemie und die Einhaltung der vom Bund und den Kantonen spezifizierten Massnahmen sind jedoch von entscheidender Bedeutung und werden entsprechend umgesetzt.

Die Auswirkungen der 2G-Entscheidung auf die Zuschauer werden derzeit intern analysiert und in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Alle Tickets und Abonnemente behalten ihre Gültigkeit.

Die HC Fribourg-Gottéron AG bedankt sich bei Ihnen für Ihr Verständnis.

Die HC Fribourg-Gottéron AG weist zudem darauf hin, dass der Bund und der Kanton Freiburg die Massnahmen jederzeit wieder verschärfen können.

Infos Zutrittrecht HIER