LEITBILD




Wir vereinen die Bevölkerung und Unternehmen unserer Region und bieten Ihnen Jahr für Jahr ein Sportspektakel auf höchstem Niveau.

Wir stehen für starke Emotionen, die es dem Kanton Freiburg auf sozialer, politischer, wirtschaftlicher und sportlicher Ebene erlauben, weit über unsere Landesgrenzen hinaus positiv wahrgenommen zu werden.

Wir wollen uns in der Elite des Schweizer Eishockeys behaupten und uns an den grössten Vereinen des nationalen und internationalen Parketts messen können.

Wir setzen uns für die qualitativ hochstehende Ausbildung unserer Jugend sowie für professionelle und gastfreundliche Infrastrukturen ein.

Wir wissen, woher wir kommen und sind der Freiburger Bevölkerung seit Jahrzehnten eng verbunden.

Diese Verbundenheit macht uns Stolz und es ist unser Anliegen, sie zu pflegen und aufrechtzuerhalten.

Unsere Geschichte ist unsere Inspiration. Unser Verein ist eine grosse Familie, in der die Rolle jedes einzelnen Mitglieds zentral für unser Gleichgewicht und das Erreichen unserer Ziele ist.

Fans, Partner, Spieler, Mitarbeiter, junge Talente und ihre Eltern, Wirte, Trainer sowie unser Vorstand tun alles dafür, dass unser Verein Erfolg hat!

Seit der Gründung unserer Familie Fribourg-Gotteron, vermitteln wir Traditionen und Emotionen. Es ist unsere Aufgabe, sie für die kommenden Generationen weiterzuleben.

Fribourg-Gottéron. Für einmal, für immer.