image news
Der schwedische Verteidiger Andreas Borgman (27) zieht es in die National League zu Fribourg-Gottéron! Der skandinavische Nationalspieler unterschreibt mit den Drachen einen Zweijahresvertrag. Der Offensivverteidiger zählt zu den talentiertesten Spielern seines Landes und hat für sein aktuelles Team Frölunda in 17 Spielen bereits 9 Punkte erzielt. Der bei Timra IK ausgebildete Borgman zog es rasch nach Nordamerika, wo er in der NHL für die Toronto Maple Leafs und die Tampa Bay Lightning (55 Partien in der NHL sowie 164 Spiele in der AHL) auflief. Der 183cm grosse und 91kg schwere Schwede zieht im Sommer 2023 in die Saanestadt.
 
“Andreas ist ein sehr kompletter Verteidiger, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive glänzt und keine Scheu vor dem Gegner hat. Er wird zweifellos eine Stütze und ein Leader für unsere Defensivabteilung sein”, erklärt der Sportchef von Fribourg-Gottéron Christian Dubé.