image news
Der junge, vielversprechende Schweizer Verteidiger Maximilian Streule (19) hat mit Fribourg-Gottéron einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Streule spielt derzeit in der Kanadischen QMJHL bei den Blainville-Boisbriand Armada, für die er in 26 Spielen 13 Punkte erzielt hat.
Der 182cm grosse und 82kg schwere Linksshänder genoss seine Ausbildung in Zürich. Er wechselte zur Saison 2021/2022 in die WHL nach Winnipeg. Streule zeichnet sich durch ein solides Defensivspiel mit viel Potential für die Offensive aus. An der vergangenen Junioren-WM hatte Streule unmittelbar nach Lian Bichsel die zweitgrösste Eiszeit aller eingesetzten Verteidiger. Das junge Nachwuchstalent wird im Sommer 2023 in Freiburg erwartet.
 
“Maximilian ist einer der besten Verteidiger seiner Generation und hat mit der Schweiz an zwei Junioren-Weltmeisterschaften teilgenommen. Wir glauben an sein enormes Potential und freuen uns, dass er sich für Fribourg entschieden hat. Wir werden alles daran setzen, Maximilian zu einem Top-Verteidiger der National League zu formen”, erklärt der Sportchef von Fribourg-Gottéron Christian Dubé.