Medienmitteilung ART ON ICE :


TODESFALL ZWINGT ART ON ICE ZUR UMSTELLUNG DER SHOW

Mit grosser Bestürzung haben wir soeben vom Tod der Mutter von Rory Graham (RAG’N’BONE MAN) erfahren. Seine Mutter wurde am Wochenende völlig überraschend und ohne jegliche Vorzeichen mit gesundheitlichen Problemen notfallmässig hospitalisiert. Nur wenige Tage danach ist sie nun verstorben.


Wir durften Rory im letzten November als liebevollen, feinfühligen und familienverbundenen Menschen kennenlernen. Die ganze Art on Ice Familie ist tief bestürzt und steht in diesen schwierigen Stunden an seiner Seite. Wir wünschen Rory, seiner Familie und allen Menschen, die seiner Mutter nahegestanden haben, von Herzen viel Kraft in diesen Tagen. Wir haben grösstes Verständnis, dass RAG’N’BONE MAN unter diesen Umständen in den kommenden zehn Tagen nicht zu unserer Show anreisen wird.

Rory selber und auch das RAG’N’BONE Management haben uns aber ausdrücklich gebeten die Tour von Art on Ice trotzdem wie vorgesehen, inklusive den RAG’N’BONE MAN Songs, stattfinden zu lassen. Wir bedanken uns herzlich für diese empathische Geste in einer Zeit, in der es für Rory um ganz andere und viel wichtigere Prioritäten als um seine Musikkarriere geht.

In den letzten Stunden ist es uns nun gelungen drei zusätzliche Topkünstler – welche die Titel von RAG’N’BONE MAN interpretieren werden - zu engagieren. Mit Marc Sway und Marius Bear sind dies zwei Schweizer Topsänger und mit Judi Jackson eine wundervolle Stimme aus den USA.

Im ersten Telefongespräch mit Marc Sway zeigte sich dieser tief betroffen: «Es tut mir unendlich leid für RAG’N’BONE MAN. Es ist keine Frage, dass ich in dieser Situation alle meine Termine absage, und das Beste geben werde Rory zu vertreten. Ein emotionales Erbe, welches wir antreten, ich werde ganz fest an ihn und seine Familie denken, während ich auf der Bühne stehe».

Auch Marius Bear zeigt sich tief berührt. «RAG’N’BONE MAN ist ein grossartiger Künstler. Meine Gedanken sind bei ihm und seiner Familie. Es ist mir eine grosse Ehre seine Songs für das Art on Ice Publikum zu singen».

Judi Jackson, die zur Zeit in London lebt, reist extra für die Shows an: «For almost 30 years, Art on Ice has been at the pinnacle of entertainment in Switzerland. Even though it’s a very sad reason, I just can’t wait to add my name to the list of legendary singers, skaters and stars to perform in this iconic production.»

Es ist das erste Mal in der Geschichte von Art on Ice, dass ein Gaststar nicht auftreten kann. Wir bedauern diesen Umstand sehr. Im Wissen, dass RAG’N’BONE MAN dies ausdrücklich so gewünscht hat, werden die Shows vom kommenden Wochenende in Zürich und die Shows von nächster Woche in Fribourg und Davos planmässig stattfinden.

Wir bedanken uns noch einmal in aller Form bei allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen für den feinfühligen Umgang mit der Situation und die extra Meilen, die nun durch die Showumstellung gegangen werden.

Von Herzen
Reto Caviezel & Oliver Höner mit der ganzen Art on Ice Familie