Evakuierungstest BCF ARENA

Im Rahmen des Heimspiels gegen den EHC Kloten am Dienstag, 27. September 2022, wird die HC Fribourg-Gottéron AG unmittelbar nach Spielende einen Evakuierungstest der Eishalle durchführen.

Nach dem Schlusspfiff wird das gesamte Protokoll unmittelbar mit dem Verlassen aller in der BCF Arena anwesenden Zuschauer beginnen.

Unsere Mitarbeiter (gelbe Westen, Sicherheitspersonal, Staff) werden Sie begleiten, um das Stadion unter den besten Bedingungen zu verlassen.

Der Verein bittet die anwesenden Zuschauer, ihm bei dieser einmaligen Aktion im Rahmen des Erhalts der Betriebsgenehmigung zu helfen und ihn aktiv zu unterstützen.
Im Falle eines Vorfalls während eines Spiels der National League ist der Sicherheitsdienst für die Evakuierung der BCF Arena verantwortlich. Um die Sicherheit im Stadion jederzeit gewährleisten zu können und die eigene Sicherheitsabteilung bestmöglich auf solche Ereignisse vorzubereiten, muss der Verein eine Übung unter realen Gegebenheiten durchführen.

John Gobbi, CEO der HC Fribourg-Gottéron AG, erklärt: «Wir hoffen, dass eine solche Situation in der Realität nie eintreten wird, aber wir wollen uns so gut wie möglich darauf vorbereiten. Aus diesem Grund ist diese Übung für unsere Sicherheitsabteilung in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Behörden zentral. Die Übung am Dienstag wird für unseren Sicherheitsdienst wertvoll sein und sorgt dafür, dass unsere Zuschauer sich künftig in unserer Arena sicher fühlen können.»

Die HC Fribourg-Gottéron AG dankt Ihnen im Voraus für Ihre Zusammenarbeit und Ihr Verständnis.