image news
Mario Antonelli wird ab der Saison 2023/24 das Amt des Ausbildungschefs der Young Dragons von Fribourg-Gottéron bekleiden. Dank seiner langjährigen Tätigkeit im Bereich der Juniorenausbildung beim ZSC (U17, U20), den GCK Lions, beim Lausanne HC, in Kloten sowie beim EHC Winterthur (letzte 4 Saisons), bringt der 56-jährige Zürcher das für die Schlüsselposition bei den Drachen notwendige Rüstzeug mit. Antonelli war zudem Teil des Ausbildungsprogramms der U17-, U18- und U20-Nationalmannschaften und verfügt somit auch über internationale Erfahrung mit. Mario Antonelli wird damit beauftragt, die Beziehungen zwischen den Vereinen des Kantons und die administrative Koordination der Young Dragons weiterzuführen und vor allem auszubauen. Sein Fachwissen und seine grosse Erfahrung sollen zudem dazu beitragen, den Bereich Ausbildung innerhalb des Vereins sowie im ganzen Kanton zu fördern.
 
Jeff Campbell wird ab der kommenden Saison die Nachfolge von Olivier Roschi antreten und das Amt des Head Coachs der U20-Elit übernehmen. Der 41-jährige Kanadier war als Profi in seinem Heimatland als Spieler aktiv, bevor er zum SC Langenthal in die Schweiz wechselte, wo er Ende Saison 2018/19 seine aktive Laufbahn beendete. Seit seinem sportlichen Rücktritt war Campell im Coaching Staff des SC Langenthal als Head Coach aktiv. Er tritt seine neue Funktion am 1. Mai 2023 an.
 
Die U17-Elit der Young Dragons werden ab der Saison 2023/24 von Sandy Jeannin geführt. Jeannin, der auf eine beindruckende Karriere als Spieler (2 Schweizermeistertitel mit dem HC Lugano, 11 Teilnahmen an Weltmeisterschaften sowie 3 Olympische Spiele) zurückblicken kann, gibt somit seine administrativen Tätigkeiten als Ausbildungschef ab und kehrt an die Bande zurück. Sandy Jeannin hatte die U17-Elit bereits im Laufe der aktuellen Saison ad interim übernommen und setzt somit seine Tätigkeit mit dem Team fort.