APP HCFG


MATCH REGISTRIERUNG

REGISTRIERUNG FÜR JEDE PARTIE DER SAISON 20/21

Damit Sie diese Saison live an einem Spiel von Fribourg-Gottéron dabei sein können, müssen Sie sich vorher registrieren. Die Registrierung ist lediglich in den 24 Stunden vor Spielbeginn möglich. Falls Sie nicht der Inhaber einer Saisonkarte sind, ist das kein Problem, insofern Sie die untenstehenden Etappen respektieren und wir alle Informationen der Person, die tatsächlich das Spiel besuchen wird, im Vorfeld erhalten.

Danke, dass Sie sich vorab an alle für uns erforderlichen Punkte halten und Ihr physisches Ticket/Abonnement mitbringen, wenn Sie sich zur BCF Arena begeben.

Wir sind uns bewusst, dass einige unserer Abonnenten weder Smartphone noch E-Mail-Adresse besitzen. Wir fordern Sie jedoch auf, bei Ihren Freunden oder bei Ihrer Familie um Hilfe zu bitten, damit Sie das Registrierungsformular zum Eintritt in die BCF Arena ausfüllen können. 

Wir mussten sämtliche geschilderten Massnahmen schnellstmöglich ergreifen und umsetzen. Der Registrierungsprozess wird in der kommenden Zeit laufend verbessert. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis in dieser für alle speziellen Saison.

ACHTUNG: Um sich für ein Spiel ohne App zu registrieren, ist der unten erwähnte Migrationsprozess nicht notwendig. Falls Sie Zweifel haben oder die Migration nicht wie vorgesehen funktioniert, probieren Sie es in der Woche vom 5.10.2020 erneut, indem Sie mit dem Schritt 1 beginnen.

 

FÜR ZUSCHAUER, DIE NICHT DIE APP VON FRIBOURG-GOTTÉRON ZUR REGISTRIERUNG BENUTZEN:

Scannen Sie den unten angefügten QR-Code 24 Stunden vor Spielbeginn oder begeben Sie sich auf folgenden Link: www.gotteron.ch/registrierung

Sie werden automatisch auf des Registrierungsformular weitergeleitet und werden gebeten, die Nummer Ihres Tickets und Ihres Sitzes für das jeweilige Spiel anzugeben. Die Ticketnummer (Beispiel 16123456789-1) ist auf allen Abonnements unten rechts ersichtlich sowie auf dem Lieferschein per Postempfang.

Sobald Sie die Nummern eingegeben haben, müssen Sie sich mit Namen, Vornamen, Mailadresse und Telefonnummer registrieren. Akzeptieren Sie anschliessend die AGB und bestätigen Sie die Registrierung. Die Angaben müssen zwingend mit den Informationen der Person, die am Spiel auf dem jeweiligen Platz sitzen wird, übereinstimmen.

Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigung, die Sie bei Ihrer Ankunft an der BCF Arena präsentieren müssen.

Sie können die Bestätigung ausdrucken oder auf Ihrem Smartphone am Eintritt vorweisen.<o:p></o:p>

ACHTUNG: Sie erhalten nur dann Eintritt ins Stadion, wenn Sie Ihre Registrierungsbestätigung zum jeweiligen Spiel sowie Ihr physisches Ticket vorweisen können.

Dieser Vorgang muss für jedes Spiel durchgeführt werden, damit wir die Informationen jedes Zuschauers am Spiel à jour halten können.

Bei Fragen können Sie sich nachmittags von 13h bis 18h an den Fanshop wenden.

FÜR ANWENDER DER FRIBOURG-GOTTÉRON-APP:

Begeben Sie sich 24 Stunden vor Spielbeginn auf die Fribourg-Gottéron-APP und klicken Sie auf das Icon, das sich oben rechts auf Ihrem Bildschirm befindet. Klicken Sie auf «Meine Tickets». Sie sehen dort Ihr/e Abonnement/e mit dem maskierten QR Code. Klicken Sie auf das jeweilige Abonnement. Ein rotes Banner erscheint, auf dem Sie sich zum Spiel registrieren können. Klicken Sie auf das Banner, das Sie zu einem Formular weiterleitet. Kontrollieren Sie dort die Angaben und korrigieren Sie diese (falls nötig).

ACHTUNG: Die Angaben müssen zwingend mit den Informationen der Person, die am Spiel auf dem jeweiligen Platz sitzen wird, übereinstimmen.

Nach Abschluss des korrigierten Formulars und Akzeptierung der AGB wird das Banner grün dargestellt und der QR Code ersichtlich. Sie sind für das Spiel freigegeben.

Dieser Vorgang muss für jedes Spiel durchgeführt werden, damit wir die Informationen jedes Zuschauers am Spiel à jour halten können.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone ausreichend geladen ist. Im Zweifelsfall kann ein Screenshot des grünen Banners mit allen notwendigen Informationen ausgedruckt und am Stadioneingang präsentiert werden.

 

MIGRATION IHRES KONTOS ZUR VOLLSTÄNDIGEN NUTZUNG DER APP

Falls Sie Abonnent der Saison 20/21 sind, haben Sie Ihre Abonnemente mit allen für die Migration des Kontos notwendigen Informationen per Post erhalten.

Falls Sie beim Ticketing ein Konto hatten und Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt war, haben Sie eine E-Mail zur Migration Ihres Kontos erhalten.

Die Migration dient lediglich dem Übertritt und dem Transfer Ihrer Informationen auf die neue App. Bei einigen Migrationen haben wir einige Schwierigkeiten entdeckt. Zur Erinnerung: Die Migration ist nicht notwendig, um sich zu einem Spiel anzumelden. Der untenstehende Punkt zeigt auf, wie Sie sich zum Spiel registrieren müssen.

Falls Sie die Migration ohne Erfolg durchgeführt haben, bitten wir Sie, es ab dem 05.10.2020 erneut zu versuchen.

 

Mögliche Fehlerquellen:

1. Benutzen Sie zur Migration Google Chrome oder Mozilla Firefox als Browser. Internet Explorer und Microsoft Edge sind in Sachen Migration nur teilweise kompatibel.

2. Falls Ihr Internetprovider/Host bluewin.ch ist, probieren Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse. Wir haben festgestellt, dass der Prozess der Verifikation und Bestätigung von bluewin-Konten fehlerhaft ist.