image news
Der Assistenztrainer des Fanionteams von Fribourg-Gottéron Pavel Rosa setzt seinen Weg mit den Drachen für zwei weitere Jahre fort. Pavel Rosa war von 2010 bis 2013 als Spieler zu Fribourg-Gottéron gestossen. Nach Abschluss der Saison 2014-2015 beendete er seine Profikarriere bei Orli Znojmo und kehrte anschliessend nach Freiburg zurück, wo er zuerst als Trainer der U20 und der U15 tätig war. In der Saison 2019-2020 wurde Rosa zum Assistenztrainer der ersten Mannschaft von Fribourg-Gottéron befördert.
 

Pavel Rosa :
« Ich bin sehr glücklich, meinen Weg mit Fribourg-Gottéron fortsetzen zu können. Mein Ziel ist es, mit dem Coaching Staff und den Spielern, die cih grössenteils gut kenne, tagtäglich weiterzuarbeiten, um den Traum eines Titels endlich wahr werden zu lassen. Genau wie unsere Spieler wollen auch Christian Dubé und ich uns von Training zu Training, Spiel zu Spiel und Saison zu Saison weiter verbessern. Es ist toll, langfristig an unseren Zielen arbeiten zu dürfen. Im Eishockeysport – so wie in allen anderen Sportarten – wirkt sich eine stetige Entwicklung und viel Arbeit immer positiv aux. »