Die HC Fribourg-Gottéron AG freut sich, die Verpflichtung von Yannick Ratgheb für fünf Saisons bekannt geben zu können. Mit mehr als 20 Punkten in jeder der vergangenen 4 Spielzeiten hat der rechtshändige Verteidiger seine offensive Stärke unter Beweis gestellt und gleichzeitig ein solides Defensivverhalten an den Tag gelegt.
Der 28-jährige Berner hatte bereits von 2016 bis 2018 für die Freiburger gespielt.
Die Verpflichtung von Yannick Ratgheb, einem Spieler im besten Alter, verdeutlicht die Attraktivität des Vereins und die Verbundenheit mit einem ehrgeizigen Sportprojekt.

Christian Dubé: "Wir haben einen sehr starken Spieler unter Vertrag genommen. Yannick hat uns schon bei seinem ersten Einsatz für unseren Verein gut gefallen. Er ist ein charakterstarker und kämpferischer Spieler, der uns helfen soll, um den Titel mitzuspielen."
 
Yannick Ratgheb: "Ich bin sehr glücklich, zu Fribourg-Gottéron zu wechseln. Die Ambitionen des Vereins entsprechen meinen Erwartungen. Ich bin vom sportlichen Projekt und den Erwartungen von Christian Dubé überzeugt."